COVID-19-Impfzertifikat von Ihrer Apotheke

Aktuelles

Sie haben die Möglichkeit, sich bei uns ein Impfzertifikat erstellen zu lassen. Um Ihnen dieses ausstellen zu können, schauen wir uns zur Prüfung von Authentizität und Identität Ihren Impfausweis sowie ein Sie ausweisendes Dokument an. 

Im Anschluss nimmt das Apothekenpersonal folgende Daten auf: 
  • Vor- und Nachnamen
  • Geburtsdatum
  • Zielkrankheit oder -erreger
  • Impfarzneimittel
  • Nummern der Erst- und Wiederimpfung
  • Datum der Impfungen
Diese Daten werden über ein Portal an das Robert Koch-Institut übermittelt, das das COVID-19-Impfzertifi-kat mit QR-Code erstellt und dieses an die Apotheke übermittelt, die Ihnen das Zertifikat wiederum ausdruckt. 

Eine Speicherung Ihrer Daten in der Apotheke oder dem Apothekenportal erfolgt nicht

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist Artikel 6 Abs. 1 lit. b und lit. c in Verbindung mit § 22 Abs. 5 Infektionsschutzgesetz und der Dienstleistungsvertrag.